• slide

Golf

Fährt man heute die Ostküste Fuerteventuras entlang, so kann man es sich eigentlich kaum vorstellen, dass es noch vor nicht einmal 10 Jahren keinen einzigen Golfplatz auf der Insel gab. Heute hat man bereits die Wahl zwischen 4 verschiedenen. Jeder von ihnen verfügt über 18 Löcher.

Der älteste Golfplatz, der Fuerteventura Golf Club, stammt aus dem Jahr 2002. Der jüngste, der Playitas Golf Club, wurde erst 2009 eröffnet. An manche Anlagen sind auch Golfschulen angeschlossen. Selbst Kurse auf Deutsch und für Kinder werden mitunter angeboten.

Golfanlagen auf Fuerteventura

Fuerteventura entwickelt sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem interessanten Reiseziel für Golfer. Seit 2002 wurden 4 Golfplätze eröffnet. Sie alle verfügen über 18 Löcher, das entsprechende Greenfee liegt zwischen 55 und 70 Euro.

Die Golfanlagen sind mit ausreichend Übungsmöglichkeiten ausgestattet. Mehrere von ihnen verfügen darüber hinaus auch über eine angeschlossene Golfschule, in denen auch Kurse auf Deutsch und mitunter auch Kurse für Kinder angeboten werden.

Die Golfanlagen sind teils geprägt von Palmen und Wasserlandschaften, andere wiederum verfügen über zum teil regelrecht wüstenartige Abschnitte. Auch der Einfluss des Winds wurde bei der Konzipierung der Plätze berücksichtigt.

Die Golfplätze befinden sich allesamt an der Ostküste Fuerteventuras und größtenteils in der weiteren Umgebung von Caleta de Fuste. Gäste können, eine vorherige Anmeldung vorausgesetzt, auf allen Golfplätzen spielen. Einzelne Clubs stellen jedoch weitere Anforderungen, unter anderem hinsichtlich des Handicaps.