• slide
  • slide
  • slide

Einkaufen auf Fuerteventura

Die Einkaufsmöglichkeiten auf Fuerteventura haben sich infolge des aufkommenden Tourismus innerhalb der letzten 15 Jahre stetig verbessert. Die ausgedehntesten Möglichkeiten zum Einkauf gibt es sicherlich in den Ferienzentren – wie zum Beispiel in Corralejo oder in Morro Jable. Dort finden sich große Einkaufszentren, welche eine Vielzahl an Geschäften beherbergen.

Das Warenangebot des Hauptortes Puerto del Rosario ist vermehrt auf die Bedürfnisse einheimischer Käufer zugeschnitten und gestaltet sich deshalb etwas bodenständiger und traditioneller. Jedoch wird auch der Hauptort von einer steigenden Urlauberanfrage geprägt.

Einige internationale Modemarken haben den Nutzen des Tourismus erkannt und vertreiben ihre Produkte auch auf Fuerteventura. Auch bekannte Supermarktketten sind mittlerweile auf der Insel ansässig.

Ursprünglicher geht es da schon auf den etlichen Märkten zu, wo ansehnliches Kunsthandwerk, traditionelle Lebensmittel und weitere Souvenirs erhältlich sind. Dort können Besucher auch ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen.

Der Artikelpreis ist in der Regel mit dem deutschen Niveau vergleichbar. Einige Ausnahmen sind Spirituosen, Parfüms und Tabakwaren. Aufgrund der Zollfreigabe der Kanarischen Inseln werden eben genannte Artikel meist günstiger angeboten als hierzulande. Beachten Sie aber stets, dass gerade diese Produkte unter besonders strengem Zollschutz stehen.